Sichere Zahlung
3D Secure
Lieferung innerhalb von 72 Stunden
Versand mit Sendungsverfolgung
Kundendienst
(+33)2 44 51 00 13
Beschreibung
Die 200-Rubel-Banknote aus Transnistrien, die 1993 ausgegeben wurde, ist ein Exemplar der A-Serie. Diese Banknote zeichnet sich durch ihre visuellen Merkmale und historischen Bezüge aus.
Die Vorderseite der Banknote zeigt ein Reiterdenkmal, das Alexander Wassiljewitsch Suworow gewidmet ist, einem russischen General des 18. Jahrhunderts und Gründer von Tiraspol, der Hauptstadt Transnistriens. Die kyrillischen Inschriften geben den Namen des Landes an: "?????????????" (Transnistrien), sowie den Nennwert der Banknote: "200 ??????" (200 Rubel). Es sind auch die Bezeichnungen der ausstellenden Bank in drei Sprachen vorhanden: Rumänisch (mit kyrillischem Alphabet), Russisch und Ukrainisch: "????? ????????", "??????????????? ????" und "???????????????? ????".
Die Rückseite der Banknote zeigt das Parlamentsgebäude von Tiraspol, ein Symbol der legislativen Gewalt der Region. Das in das Papier der Banknote integrierte Wasserzeichen zeigt ein Muster aus vertikalen Quadratwellen, die helle und dunkle Bereiche abwechseln und eine visuelle Sicherheitsmaßnahme darstellen.
Die Abmessungen der Banknote betragen 125 mm Länge und 57 mm Breite. Die Kombination dieser grafischen und textuellen Elemente bietet einen Überblick über die Symbole und Werte, die für Transnistrien zum Zeitpunkt der Ausgabe dieser Banknote wichtig waren.
Empfohlene Artikel
Die neuesten Neuheiten
Venezuela 10 Bolivares - Simon Bolivar - Battle of Carabobo - 29-04-2021 - Serial B - I / ST
$3.83
Billet Staaten von Westafrika 1000 francs 1999 - I / ST
$14.24
Billet Staaten von Westafrika 1000 francs 2002 - I / ST
$14.24
Français
Anglais
Espagnol
Italien