Sichere Zahlung
3D Secure
Lieferung innerhalb von 72 Stunden
Versand mit Sendungsverfolgung
Kundendienst
(+33)2 44 51 00 13
Beschreibung
Bemerkungen:
Avec boîte, fourreau et certificat d'authenticité
Die Monnaie de Paris hat 2019 diese 10-Euro-Silbermünze anlässlich der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019, die in Frankreich ausgetragen wurde, geprägt. Sie gehört zur sogenannten "Taubenflügel"-Serie, eine Bezeichnung, die auf die besondere Prägetechnik verweist, die der Münze ihr Brilliant Uncirculated (BU)-Finish verleiht.
Die Münze wurde in der Pariser Münzstätte geprägt, die durch das Münzzeichen "A" gekennzeichnet ist. Sie weist einen Silberfeingehalt von 900? auf, also 90% Feingold, bei einem Gesamtgewicht von 22,2 Gramm. Ihr Durchmesser beträgt 37 Millimeter, was ihr die beeindruckende visuelle Präsenz verleiht, die für Gedenkmünzen dieses Formats charakteristisch ist. Der Nennwert beträgt 10 Euro, gesetzliches Zahlungsmittel in Frankreich.
Die Auflage ist auf 10.000 Exemplare begrenzt, was sie zu einer relativ exklusiven Ausgabe unter den Produktionen der Monnaie de Paris macht. Die Qualität Brilliant Uncirculated (BU) bezeichnet ein Finish, das über das klassische Stempelglanz-Niveau hinausgeht und durch ein spezifisches Prägeverfahren erzielt wird, das die Reliefs betont und der Münzoberfläche ein besonders gepflegtes Aussehen verleiht.
Diese Ausgabe ist Teil der offiziellen numismatischen Produktionen zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019, dem internationalen Wettbewerb, der vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 in Frankreich stattfand. Die Monnaie de Paris hat als offizielle Ausgabeinstitution französischer Münzen zu diesem Anlass mehrere Gedenkmünzen herausgegeben, zu denen diese Silberversion gehört. Die Pariser Münzstätte, eine der ältesten und renommiertesten Europas, garantiert durch ihr Münzzeichen "A" die Echtheit und Prägequalität dieser Ausgabe.
Français
Anglais
Espagnol
Italien