Sichere Zahlung
3D Secure
Lieferung innerhalb von 72 Stunden
Versand mit Sendungsverfolgung
Kundendienst
(+33)2 44 51 00 13
Beschreibung
Bemerkungen:
Plis, épinglages, bel aspect
Diese 50-Neue-Francs-Banknote vom Typ Henri IV wurde am 5. März 1959 ausgegeben. Sie gehört zur Serie A.2 und wurde von Jean Lefeuvre entworfen. Die Stiche stammen von André Marliat (Vorderseite) und Georges Léon Égalité Beltrand (Rückseite). Ihre Abmessungen betragen 160 mm Länge und 85 mm Breite.
Auf der Vorderseite der Banknote befindet sich in der Mitte ein Porträt von Heinrich IV. mit der Pont-Neuf im Hintergrund. Das Wappen von Paris befindet sich links, das von Béarn rechts. Der Nennwert "Cinquante Nouveaux Francs" ist ausgeschrieben angegeben, ebenso wie der Hinweis "Banque de France".
Auf der Rückseite befindet sich wieder die Büste von Heinrich IV., diesmal begleitet von einer Darstellung des Schlosses Pau auf der rechten Seite und einer Ansicht der Pyrenäen auf der linken Seite. Der Wert "50" ist aufgedruckt, gefolgt von dem Hinweis "Banque de France". Ein Gesetzestext erinnert an die Strafen für die Fälschung von Banknoten.
Das Wasserzeichen dieser Banknote zeigt Marie de Medici, sichtbar in Dreiviertelansicht. Die Gesamtkomposition der Banknote verbindet emblematische Elemente aus dem Leben Heinrichs IV., wie z. B. Wahrzeichen und heraldische Symbole.
Die neuesten Neuheiten
Frankreich 500 Francs - Pascal - 01-02-1990 - Serial F.311 - II / VZ
$15.77
Frankreich 500 Francs - Pascal - 05-07-1990 - Serial M.317 - II / VZ+
$26.28
Frankreich 500 Francs - Pascal - 05-07-1984 - Serial Y.213 - III / SS+
$13.14
Frankreich 500 Francs - Pascal - 02-02-1989 - Serial V.290 - II / VZ+
$26.28
Français
Anglais
Espagnol
Italien