Sichere Zahlung
3D Secure
Lieferung innerhalb von 72 Stunden
Versand mit Sendungsverfolgung
Kundendienst
(+33)2 44 51 00 13
Beschreibung
Diese Banknote im Nennwert von 50 Schekel wurde 1978 in Israel ausgegeben. Sie erinnert an David Ben-Gurion, eine bedeutende Figur der israelischen Geschichte.
Auf der Vorderseite der Banknote befindet sich ein Porträt von David Ben-Gurion, dem ersten Premierminister Israels. Im Hintergrund ist die Bibliothek des Kibbuz Sde Boker zu sehen, dem Wohnort Ben-Gurions nach seinem politischen Rücktritt. Der Nennwert der Banknote ?Fünfzig Schekel? sowie der Name des Emittenten ?Bank of Israel? sind auf Hebräisch angegeben.
Die Rückseite der Banknote zeigt das Goldene Tor in der Altstadt von Jerusalem. Dieses Tor hat eine bedeutende historische und religiöse Bedeutung. Der Name der ?Bank of Israel? ist in drei Sprachen angegeben: Hebräisch, Englisch und Arabisch.
Das Wasserzeichen der Banknote zeigt ein Profil von David Ben-Gurion und unterstreicht die Ehrung dieser Schlüsselfigur der israelischen Geschichte. Die Abmessungen der Banknote betragen 153 Millimeter Länge und 76 Millimeter Breite.
Diese Banknote ist ein Zeugnis der Geschichte Israels und des Erbes von David Ben-Gurion. Sie spiegelt auch das architektonische Erbe Jerusalems durch die Darstellung des Goldenen Tores wider.
Empfohlene Artikel
Die neuesten Neuheiten
Venezuela 10 Bolivares - Simon Bolivar - Battle of Carabobo - 29-04-2021 - Serial B - I / ST
$3.83
Billet Staaten von Westafrika 1000 francs 1999 - I / ST
$14.24
Français
Anglais
Espagnol
Italien