Sichere Zahlung
3D Secure
Lieferung innerhalb von 72 Stunden
Versand mit Sendungsverfolgung
Kundendienst
(+33)2 44 51 00 13
Beschreibung
Produkte, die zur Vorbestellung angeboten werden, werden vorbehaltlich der tatsächlichen Lieferung und der mengenmäßigen Zuteilung durch die Lieferanten und/oder Emissionsinstitute verkauft. Die mitgeteilten Verfügbarkeitsdaten sind unverbindlich und können unabhängig vom Willen des Verkäufers geändert werden.
Bei Lieferverzögerungen, Teillieferungen oder Lieferunmöglichkeit behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung ganz oder teilweise anzupassen oder zu stornieren. In diesem Fall erfolgt gegebenenfalls eine vollständige Rückerstattung der Beträge für die nicht gelieferten Produkte, ohne Entschädigung oder Vertragsstrafe.
Achtung: Bei Vorbestellungsprodukten, die in Raten bezahlt werden, gilt die Bestellung erst nach tatsächlicher Zuteilung durch den Lieferanten oder das Emissionsinstitut und vollständigem Zahlungseingang als endgültig.
10 Euro FRANKREICH 2023
Serie: Luftfahrt & Geschichte.
Thema: Die Curtiss P-40
Qualität: Polierte Platte (PP).
Auflage: 3.000 Exemplare.
Silber 999 ? - 22,2 g - Ø 37 mm.
Die 2017 begonnene Sammlung Aviation et Histoire (Luftfahrt und Geschichte) ehrt in diesem Jahr die Curtiss P-40.
Die Curtiss P-40 Warhawk war das dritthäufigst produzierte Jagdflugzeug der Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkriegs. Sie flog erstmals 1938 und blieb bis 1943 das einzige brauchbare und in großer Zahl verfügbare Jagdflugzeug der amerikanischen Luftwaffe. Dank ihrer geringen Kosten, der einfachen Wartung und der hohen Robustheit leistete sie während des größten Teils des Konflikts sehr ehrenvolle Dienste.
Die Vorderseite dieser Münze zeigt sie im Kampf über einem Reisfeld gegen ein japanisches Flugzeug, was ihre Beteiligung am Pazifik während des Zweiten Weltkriegs symbolisiert.
Die gemeinsame Rückseite der Serie zeigt zwei Pilotenprofile, die verschiedene Epochen und Nutzungsarten, zivil und militärisch, symbolisieren. Zahlreiche Flugzeuge sind am Himmel dargestellt und markieren ebenfalls verschiedene Epochen und Nutzungen, eine Hommage an die Geschichte der Luftfahrt.
Der auf Luftfahrt spezialisierte Pilot und Comicautor Romain Hugault hat erneut mit dem Meistergraveur der Monnaie de Paris, Joaquin Jimenez, für die Entwicklung dieser neuen Serie von Gold- und Silbermünzen zusammengearbeitet.
Die neuesten Neuheiten
Andorra Summer Solstice celebrations - 2 EUROS COMMÉMO. 2023 - I- / VZ+ / VZ-ST
$8.31
Français
Anglais
Espagnol
Italien